AGB

Allgemeinen Geschäftsbedingungen

1.Vertragsabschluss
Ihr Vertragspartner für alle Bestellungen ist RTB`s Holzdekoladen, Inh. Ronny Gocht, An der Triebe 12, 01468 Moritzburg/ OT Boxdorf. Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages ab. Ihre Bestellung wird verbindlich ausgelöst, wenn Sie den Button „Bestellung ABSCHICKEN“ anklicken. Die Annahme Ihrer Bestellung und damit auch das Zustandekommen des Vertrags erfolgt durch Lieferung der Ware. Wir versenden ausschließlich an Lieferadressen innerhalb Deutschlands und der Europäischen Union.

2.Beförderung/Lieferzeit
Sie erhalten Ihre Bestellung nach Möglichkeit in einer einzigen Sendung. Dies gilt nicht, wenn Ihre Bestellung Artikel enthält, die getrennt verpackt und geliefert werden müssen. Unsere Regellieferzeit beträgt bei vorrätiger Ware zwei bis fünf Werktage nach Zahlungseingang bzw. nach Bestellungseingang (Nachnahme und Kauf auf Rechnung).

3.Versandkosten
Die Versandkosten variieren zwischen den jeweiligen Artikeln und sind in den einzelnen Angeboten klar ausgewiesen.

4.Preisangaben/Zahlungsmöglichkeiten/Eigentumsvorbehalt
Alle Preisangaben sind Bruttopreise, d. h. sie enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Versandkosten sind in diesen Angaben nicht enthalten. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des RTB`s Holzdekoladen. Bitte verwenden Sie bei der Zahlung als Verwendungszweck ausschließlich die Bestellnummer sowie Ihren bei uns registrierten Namen. Folgende Zahlungsarten sind möglich:

- Vorauszahlung
Kunden außerhalb Deutschlands müssen die von ihnen bestellten Artikel generell vor Lieferung bezahlen. Das ist per Überweisung auf unser Konto, Sofortüberweisung oder per Zahlung via PayPal möglich. 

- Nachnahme
Bei dieser Zahlungsart wird ein zusätzliches Nachnahmeentgelt in Höhe von 7,00 Euro zuzüglich Versand fällig.

- Kauf auf Rechnung
Alle aus Deutschland registriertern Käufer können ab der 3. Bestellung die bestellten Waren auf Rechnung kaufen. In diesem Fall liegt die Rechnung der Ware bei und ist innerhalb 7 Tagen nach Lieferung ohne Abzug zahlbar.

5.    Verschlüsselung
Alle persönlichen Daten wie Adresse oder Angaben zu Ihrer Kreditkarte werden über SSL verschlüsselt und sind damit bei der Übertragung via Internet "abhörsicher".

6.    Gewährleistung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Wenn die von Ihnen bestellte Ware für Ihre eigene gewerbliche oder selbständige berufliche Tätigkeit verwendet wird, verjähren Ihre Ansprüche aus den gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen in einem Jahr.

7.    Hinweis zu Datenschutz und -sicherheit
Ihre Daten werden ausschließlich im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze genutzt und verarbeitet. Eine Weitergabe an Dritte wird ausgeschlossen.

8.     Rückgabe- und Widerrufsrecht

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:

Ronny Gocht
An der Triebe 12
01468 Moritzburg/ OT Boxdorf
EMail: info@holzdekoladen.de
Tel.: 0170/3219013

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten.

Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

9. Rückgabebelehrung

Rückgaberecht

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z.B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr.

Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

Ronny Gocht
An der Triebe 12
01468 Moritzburg/ OT Boxdorf
EMail: info@holzdekoladen.de
Tel.: 0170/3219013

 
Rückgabefolgen

Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten.

Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.

Ende der Rückgabebelehrung

10.     Rücksendungen
Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte mit sämtlichem Zubehör und allen Verpackungsbestandteilen möglichst in Originalverpackung an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei, sondern als versichertes Paket an uns zurück und bewahren Sie den Einlieferbeleg auf. Wir erstatten Ihnen auch gern auf Wunsch vorab die Portokosten, sofern diese nicht von Ihnen selbst zu tragen sind.

Unfrei verschickte Pakete können von uns nicht angenommen werden!

11. Gerichtsstand
Der Gerichtsstand ist Dresden, die Vertragssprache ist Deutsch.

12. Anschrift/Impressum
RTB`s Holzdekoladen
An der Triebe 12
01468 Moritzburg/ OT Boxdorf
Umsatzsteuer-ID: DE 264686571

Kontakt für Kundenanfragen
E-Mail: info@holzdekoladen.de
Telefon:  0170/321 90 13

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