Insektenhotel wird nach kurzer Zeit bewohnt

Unser selber gebautes Wildbienenhotel wird von den Insekten bereits nach weniger als 2 Wochen angenommen und als Unterschlupf genutzt.

Insektenbehausung ist bewohnt
Die ersten Insekten nutzen unser Wildbienenhotel.

Heute konnten wir das erste mal beobachten wie ein Insekt mit Blütenpollen an den Beinen in unser Insektenhotel geflogen ist und diesen dort abgeladen hat. Außerdem haben wir schon 6 verschlossene Löcher zählen können, welches ein sicheres Zeichen dafür ist, das das Hotel bereits bewohnt wird. Somit ist dieses sehr einfach zu bauende Insektenhotel bereits jetzt ein voller Erfolg für uns und unseren Garten. Wir hoffen das auch die anderen Löcher schnell von den Insekten angenommen und bewohnt werden.

Teilt uns doch Eure Beobachtungen auch mit. Wir werden diese gern auf unseren Blog veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.